Login 1
Über uns Veranstaltungen Studierende CV-Check Alumni Stellenangebote Sponsoren Campus-Tour Mitgliederportal
 
Home
Praktikumsberichte
Ausleihe
House of Finance
Disclaimer
Newsletter
QIS-LSF
Kontakt
Vorstand
Gründungsmitglieder
Team
Satzung
Links
GFA goes YouTube
 


Unter Stellenangebote finden Sie 430 Angebote, die 3 neuesten sind: 
Deutsche Bank: Praktika im Bereich Inhouse Consulting24.01.12
Deutsche Bank: Praktika im Bereich Corporate Finance24.01.12
Deutsche Bank: Praktika im Bereich Global Transaction Banking24.01.12


News
University of Catania 2012
McKinsey&Company mit Fachvortrag im Hörsaalzentrum
GFA-Förderunternehmen Anadeo Consulting mit Fachvortrag im House of Finance
GFA-Premium-Förderunternehmen Nanostart AG im Hörsaalzentrum
GFA-Weihnachtsfeier 2011
HighQ IT for the financial industry GmbH mit Fachvortrag im HoF
1 - 6
University of Catania 2012



GFA meets Universita degli Studi di Catania

Auf freundliche Einladung der Universität von Catania hielt Vis. Prof. Dr. Harry W. Trummer im Januar 2012 Lectures und Workshops für Master-Studierende zu Fragen des "Strategic Leadership" und "International Management" – großer Dank an die Studierenden für Ihr hohes Engagement und Ihre begeisternde Mitarbeit und dem Dekan der Universität von Catania für seine große Unterstützung und Gastfreundschaft.

Goethe Finance Association e.V. (GFA) mit über 2000 Mitgliedern

Die Goethe Finance Association (GFA) e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit der Zielsetzung, die Forschung und Lehre der Abteilung Finanzen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt zu fördern. Die Zielsetzung des Vereins soll durch Weiterleitung finanzieller Zuwendungen der Vereinsmitglieder und Sponsoren (Förderunternehmen) erreicht werden. Das Präsidium der GFA setzt sich aus Prof. Dr. Mark Wahrenburg (Präsident), Prof. Dr. Dr. h.c. Reinhard H. Schmidt (Vizepräsident) und Prof. Dr. Raimond Maurer (Präsidiumsmitglied und Direktor der Abteilung Finanzen) zusammen. Geschäftsführender Direktor ist Dr. Harry W. Trummer, Vis.Professor.

Mitglieder können Studierende und Alumni der Abteilung Finanzen sowie Unternehmen werden. Die GFA folgt dem Netzwerkgedanken und betreibt aktives networking. Eine Mitgliedschaft in der GFA bedeutet, dass man

  • als Studierender Kontakte zu Alumni und Unternehmen knüpfen kann,
  • als Alumni in ein Netzwerk mit anderen Alumni und Unternehmen eingebunden ist,
  • als Förderunternehmen Zugang und Kontakte zu Studierenden, Alumni und Wissenschaftlern der Abteilung Finanzen erhält.

Durch Sponsoring der Fördermitglieder (Unternehmen) soll die Ressourcenausstattung und die Infrastruktur in der Abteilung Finanzen ausgebaut und verbessert werden. Dies führt zu besseren Forschungs-, Lehr- und Studienbedingungen und erhöht damit die Attraktivität eines Finance-Studiums an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Davon profitieren "in the long run" alle, die in das nationale/internationale Netzwerk der GFA eingebunden sind.

Download Image-Flyer
  

Don’t miss our next event:


Great News from GFA!!

Download our GFA App from the Apple App Store or from Android Market and you are always informed what’s going on at GFA – the App is for free!!

GFA-Mitgliedschaft ONLINE

Jetzt ganz einfach und unkompliziert ONLINE GFA-Mitglied werden und alle Benefits und Vorteile in Anspruch nehmen:
einfach auf den Reiter Mitgliederportal klicken und schon sind Sie "on the road to success".

Ihr GFA-Team

Go GFA! We support your career!


GFA Lifetime Membership

New offer for our alumni

- for details please click "Alumni" on our website!


Wir freuen uns auf Ihren Besuch des Zentrums für Führungskräfteentwicklung der Goethe Universität Frankfurt am Main:


 
 
AEC 2008 - Copyright © 2010 Goethe Finance Association e.V. - AKV 4.0.1385393.61501.319